Montag, 2. September 2013

Auf der Suche nach dem eigenen Win

image.jpeg


Ja, das Win soll die Frage des Tages für mich sein.

Was musste ich heute nicht alles machen: Amüsement, Abendessen und Abräumen. Daraufhin stellten die beiden älteren Herren und meine Frau fest, das ist schließlich die Win Win Win Situation und da frug (Christoph und meine Mutter sind jetzt bestimmt stolz wegen der Konjugation) ich mich: 

"Wo bleibt eigentlich mein Win?" 

image.jpeg

Trotzdem will ich noch kurz von dem Tag berichten. Wir haben heute einige Dörfer des Luberon besichtigt. Oppede gehört natürlich dazu sowie Menerbes, Lacoste und Bonnieux. 

Menerbes sieht aus wie ein riesiges Schiff in einen Hang gebaut. Hier wurde natürlich gleich die erste Kiste Wein gekauft (nicht von uns) und wir konnten lustige Briefkästen an den Hauseingängen bestaunen.


image.jpeg

image.jpeg


Nur wenige Kilometer entfernt befindet sich der Ort Lacoste mit der gleichnamigen Burgruine, die im 18. Jahrhundert eine Zeit lang der Wohnsitz des Marquis de Sade war. Hier fingen die Herren schon über die drei Stufen an zu schimpfen, die wir für eine ganz tolle Aussicht erklimmen mussten.

image.jpeg

Im Anschluss haben wir uns die Pont Julien angeschaut, eine Brücke, die sage und schreibe 10 nach Christus (also vor ca 2000 Jahren) gebaut wurde. Im Reiseführer stand fugenlos, ich finde allerdings da gab es Fugen ohne Ende. Zum Beweis:  http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fuge_(Bauwesen)

Info

Wir sind am 22. wieder da!

Aktuelle Beiträge

Hier geht's weiter
https://dieweltistnichtgenu gvier.twoday.net
die Königin - 14. Sep, 08:37
Arles und ganz viele...
In Arles war Markt und wir fanden keinen Parkplatz,...
die Königin - 12. Sep, 16:15
WUSSTEN Sie schon?
Appellation d’Origine Contrôlée (abgekürzt AOC;  französisch für kontrollie rte...
die Königin - 12. Sep, 14:26
Selbst nachts das Doppelte...
Haben noch 10 Tage.
die Königin - 12. Sep, 00:55
Schisma und Schoten des...
Ich habe heute ein Plüschbrathähnchen von den beiden...
die Königin - 11. Sep, 23:47

Status

Online seit 3908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 08:37

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

image14

Suche

 

Meine Kommentare

Wir
bedanken uns und revanchieren und mit Lavendelsäckchen,...
eltravelblog3 - 21. Sep, 19:59
Sehr schöne Farbe
C&W möchten den Winzer mitgebracht bekommen!
eltravelblog3 - 20. Sep, 14:59
Und ich finde
Der Blog verträgt eine saftigere Farbe als das jetzige...
eltravelblog3 - 18. Sep, 23:31
Egal
Du darfst aussuchen! Nachdem ich einen Châteauneuf...
eltravelblog3 - 18. Sep, 00:39
Ich als altes Trainerherz...
... Die Gruppe regelt das immer von alleine ;)
eltravelblog3 - 17. Sep, 19:03

Côte d'Azur
Provence
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren