Dienstag, 10. September 2013

Suchbild und Hopplahopp

Heute war den ganzen Tag wieder Relaxen am Pool und ein klein bisschen Kultur angesagt. Das C ist alleine nach Nimes gefahren. Hat uns trotzdem gefehlt. Für Euch habe ich noch ein kleines Such-den-Unterschied-Foto eingestellt.

image57

image58

Auf beiden Bildern könnt Ihr französischen Weinanbau der Region sehen. Die Frage dazu lautet: Warum ist der Wein auf dem ersten Bild teurer und schmeckt meist auch besser?

image59

Und hier nochmal in voller Pracht von Bild 1.

Na, weil die Trauben viel besser reifen, da hier Steine die Hitze des Tages speichern und in der Nacht langsam wieder abgeben. Beim herkömmlichen Weinanbau in der Erde, verliert sich die Hitze des Tages. Chateauneuf ist zum Beispiel ein dafür bekanntes Weinanbaugebiet.

Dann waren wir drei heute noch im Lavendelmuseum von Oppède, der Kultur und Bildung wegen, nur kurz, also eigentlich auch nur im Museumsshop. War trotzdem super, denn wir haben gelernt, dass es Lavendelseife, Lavendelräucherstäbchen, Lavendelspray (wussten wir schon), Lavendelfusscreme die in der Nase sticht, Lavendelsäckchen, Lavendelöl, Lavendelavendel, Lavendelfilme, Lavendelbücher, Lavendelpostkarten, Lavendelschokolade und und und gibt ... Habe selbstverständlich Lavendelsäckchen und einen schweineteueren Lavendeltee gekauft, da ich noch "Tee ohne Zucker" ausgeben muss.

Der Abend ist dann ohne weitere Komplikationen verlaufen, aber wie erwartet lustig, da sich die Kaiserin und das W beim Kartenspielen immer verbrüdern, das C permanent Kopfnüsse verteilt und man sich über mich immer lustig macht. Zum Beispiel weil ich einmal vor Schreck aufgesprungen bin als der Sprenger anging und ich dachte, 'ne Schlange schießt aus dem Gebüsch (ich weiß ganz genau, wer in Berlin jetzt kichert!!!!!! Das war was ganz anderes. Erstens wars dunkel und zweitens wollte mir der Metzger ans Genick!)

Zum Schluss hat Pierre Brice die Situation wieder gerettet:

http://youtu.be/ppXX5bca7LA

Möge mir Mannitou verzeihen!

Info

Wir sind am 22. wieder da!

Aktuelle Beiträge

Hier geht's weiter
https://dieweltistnichtgenu gvier.twoday.net
die Königin - 14. Sep, 08:37
Arles und ganz viele...
In Arles war Markt und wir fanden keinen Parkplatz,...
die Königin - 12. Sep, 16:15
WUSSTEN Sie schon?
Appellation d’Origine Contrôlée (abgekürzt AOC;  französisch für kontrollie rte...
die Königin - 12. Sep, 14:26
Selbst nachts das Doppelte...
Haben noch 10 Tage.
die Königin - 12. Sep, 00:55
Schisma und Schoten des...
Ich habe heute ein Plüschbrathähnchen von den beiden...
die Königin - 11. Sep, 23:47

Status

Online seit 3893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 08:37

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

image31

Suche

 

Meine Kommentare

Wir
bedanken uns und revanchieren und mit Lavendelsäckchen,...
eltravelblog3 - 21. Sep, 19:59
Sehr schöne Farbe
C&W möchten den Winzer mitgebracht bekommen!
eltravelblog3 - 20. Sep, 14:59
Und ich finde
Der Blog verträgt eine saftigere Farbe als das jetzige...
eltravelblog3 - 18. Sep, 23:31
Egal
Du darfst aussuchen! Nachdem ich einen Châteauneuf...
eltravelblog3 - 18. Sep, 00:39
Ich als altes Trainerherz...
... Die Gruppe regelt das immer von alleine ;)
eltravelblog3 - 17. Sep, 19:03

Côte d'Azur
Provence
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren